Andreas Arno Glauch

Rechtsanwalt Andreas Arno Glauch - Fachanwalt für Strafrecht -

 

Unsere Leidenschaft ist Beratung, der wir, zum Wohle unserer Mandanten, mit höchsten Ansprüchen gerecht werden. Wir erarbeiten wirtschaftliche Lösungen durch eine strukturierte Vorgehensweise in Absprache mit unseren Mandanten.

 

Herr Andreas Arno Glauch, geboren 1964 in Iserlohn, absolvierte sein Jura Studium an der Freien Universität Berlin und erwarb 1989 sein erstes juristisches Staatsexamen. Nach anschließendem juristischem Referendardienst beim Kammergericht Berlin, unter anderem mit einer Station beim Bundeskartellamt (Europäisches Wettbewerbsrecht) und Teilnahme am Bielefelder Kompaktkurs für die Vorbereitung auf die Anwaltstätigkeit, beendete er im Jahr 1992 erfolgreich die juristische Ausbildung durch das zweite Staatsexamen in Berlin. Herr Rechtsanwalt Glauch wurde sodann 1992 beim Amtsgericht Iserlohn und dem Landgericht Hagen als Rechtsanwalt zugelassen. Im Verlauf seiner weiteren Anwaltstätigkeit erhielt er 1993 die Zulassung als Rechtsanwalt beim Amtsgericht Güstrow und beim Landgericht Rostock. Im Jahr 1994 eröffnete Herr Rechtsanwalt Glauch nach der Zulassung beim Amts- und Landgericht Bautzen seine eigene Anwaltskanzlei und war in den Folgejahren stets selbstständig tätig. 1997 wurde er beim Oberlandesgericht Dresden zugelassen. Durch die stetige Fokussierung auf das Rechtsgebiet Strafrecht erwarb Herr Rechtsanwalt Glauch nach erfolgreicher Fortbildung und Nachweisführung der erforderlichen Mindestanzahl an praktischen Fällen im Jahr 2003 den Titel zum Fachanwalt für Strafrecht. Seit dem Jahr 2013 werden in der Kolumne „Recht betrachtet“ im Mitteilungsblatt für die Ausgaben Bautzen regelmäßig Beiträge durch Herrn Rechtsanwalt Glauch veröffentlicht. Er ist Autor eines Kapitels im Handbuch zur Sicherungsverwahrung im Buch Burhoff/Kotz (Hrsg.) für strafrechtliche Nachsorge, ZAP-Verlag, ISBN 978-3-89655-809-1. Im Jahr 2017 wurde Herr Rechtsanwalt Glauch Mitglied des Vorstandes des Strafverteidigervereinigung Sachsen/Sachsen-Anhalt e.V. und des LADCJ Sachsen. Zudem erscheinen in Zusammenarbeit mit Herrn Rechtsanwalt Glauch mit Beginn der Gesprächsreihe im Jahr 2018 „Die Lage“ auf Ostsachsen TV Veröffentlichungen auf www.ostsachsen.tv.

 

In strafrechtlichen Notfällen erreichen Sie Herrn Rechtsanwalt Andreas Arno Glauch unter dem Strafverteidiger-Notruf:

 

Tel. +4915157662206.